DAS TEAM BEI REWE REINARTZ

REWE Reinartz

Wir nennen unsere Märkt nicht umsonst unser „zweites Wohnzimmer“. In unserem Team wird viel gelacht, die lockere Atmosphäre geht selbstverständlich auch auf unsere Kunden über. Zur Freude bei der Arbeit trägt sicherlich auch unser Denken in flachen Hierarchien bei. Unser Verhältnis zueinander ist sehr familiär. Unser Team ist jung an Jahren und jung im Geiste. Wir mögen es bunt gemischt. Viele von uns stammen aus unterschiedlichen Herkunftsländern, uns alle eint die Liebe zu unserer Stadt Aachen. In unseren Märkten in Eilendorf und im Frischebunker sind zusammen ca. 70 Mitarbeiter tätig. Viele von ihnen sind schon lange Jahre mit dabei. Einer von ihnen sogar noch länger als der Seniorchef, was definitiv für unser gutes Klima spricht!

 

rewe familie reinartz

Die zwei Märkte sind in fester Führung von vier Personen: Theo und seine Frau Gertrud Reinartz sowie der gemeinsame Sohn, Michael Reinartz, mit seiner Frau, Laura Reinartz. Theo und Gertrud Reinartz machten sich zunächst im Jahr 1989 in Stolberg, einem Nachbarort von Aachen, selbstständig, indem sie den Markt von ihrem ehemaligen Chef übernahmen. Sohn Michael absolvierte seine Ausbildung zum Kaufmann zunächst erfolgreich in einer anderen REWE-Filiale in Aachen. Gemeinsam mit seinen Eltern baute er im November 2009 den Markt in Eilendorf auf und kehrte zu dessen Eröffnung als fester Bestandteil zurück ins Familienunternehmen. 2013 folgte die Schließung des Stolberger Marktes. Bereits im Mai 2014 war der Markt in der Lütticher Straße soweit vorbereitet, dass er kurz darauf seine Neueröffnung feierte. Sohn Michael begann als selbständiger Geschäftsführer mit der Leitung des Marktes. Am 01.01.2020 wurden schließlich beide REWE Märkte zusammengeführt und stehen nun komplett unter der Führung von Michael Reinartz. Theo Reinartz unterstützt die Familie nach wie vor tatkräftig. Gertrud und Laura Reinartz betätigen sich als „fleißige Bienen“ überall dort, wo sie auf der Fläche im Markt unterstützen können. Vor allem halten sie jedoch ihren Männern für alles Wichtige den Rücken frei. So kann sich Michael Reinartz beispielsweise um das Marketing beider Märkte kümmern, während Theo Reinartz als „alter Hase“ im Vordergrund im Markt tätig ist. Doch damit ist die Familie noch nicht komplett, denn an der Frischetheke betätigt sich eine von Michael Reinartz‘ Tanten, während eine weitere das Herzstück vom Geschenke Service bildet. Das Familienunternehmen Reinartz harmoniert perfekt, wovon sich die Kunden täglich gerne überzeugen. Vor Ort ist stets ein Familienmitglied für ihre Fragen, Sorgen oder Anregungen ansprechbar.

Michael reinartz:

"Herz und Familie – das ist der Motor, der uns antreibt. Wir möchten unsere Kunden dazu einladen, ein TEIL von unserer großen REWE Reinartz-Familie zu sein. Die Unterstützung, die wir verschiedenen Projekten zukommen lassen, ist uns aus tiefstem Herzen ein Bedürfnis, da wir etwas von unserem Glück zurückgeben möchten. Auch innerhalb unserer Organisationsstrukturen bekommen viele Menschen eine Chance auf eine Arbeitsstelle, um sich mit uns zu engagieren. Vor allem aber ist es uns eine Herzensangelegenheit, dass unsere Kunden bei uns glücklich sind und immer wieder gerne zu uns kommen."

auszeichnungen und engagement:

 Unser Engagement gilt Fußball- und anderen Vereinen, da wir im Sport eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung gerade auch für Jugendliche sehen. Da uns die Jugendlichen wichtig sind, bilden wir diese dank unserer Eignung als IHK-Ausbildungsbetrieb zu Fachhandelskauffrauen und -männern aus. Für unsere Mitarbeiter gilt das Konzept „Beruf und Familie“, was letzten Endes wiederum auch uns als Inhabern zugutekommt. Wir freuen uns, dass unser Markt neben der Auszeichnung für „Generationenfreundliches Einkaufen“ sogar als „Supermarkt des Jahres“ unter die Top 100 gewählt wurde. Da wir das haben, was manche Menschen dringend benötigen, spenden wir täglich Lebensmittel an die „Tafel“. Zusätzlich stellen wir jedes Jahr Weihnachtskisten für Bedürftige zusammen. Diese Aktion wird von unseren Kunden sehr gut angenommen. Sie kaufen die Kisten, die anschließend unter den Bedürftigen zu verteilt werden. Hierfür sagen wir Danke!

UNSER TEAM IN EILENDORF

Mitarbeiter
kEVIN ROTHE

Marktleitung

Mitarbeiter
GINO RÖHRIG

Marktleitung

Mitarbeiter
ANDRE MONNARTZ

Marktleitung

Mitarbeiter
ANDREAS KRATZ

Marktleitung

UNSER TEAM Im frischebunker 

Mitarbeiter
BASTIAN NEUMANN

Marktleitung

Mitarbeiter
PAUL LICZNERSKI

Marktleitung

Mitarbeiter
RICHI aNTOINE

Marktleitung

Mitarbeiter
ANDREAS KRATZ

Marktleitung

Wir freuen uns über Ihre Anfragen

  •  

KONTAKT

REWE Reinartz in Eilendorf

Von-Coels-Straße 206
52080 Aachen-Eilendorf


Telefon: 0241 18298788 

Telefax: 0241 18298789


Metzgerei: 0241-18298797 


E-Mail: eilendorf@rewe-reinartz.de

Öffnungszeiten

Markt: 

Mo - Sa: 07:00 - 22:00 Uhr


Bäckerei: 

Mo - Sa: 07:00 - 21:00 Uhr

So: 08:00 - 11:00 Uhr

REWE Reinartz in Aachen im Frischebunker

Lütticher Straße 19
52064 Aachen


Telefon: 0241 17301575 

Telefax: 0241 17301574 


E-Mail: bunker@rewe-reinartz.de

Öffnungszeiten

Markt: 

Mo - Sa: 07:00 - 22:00 Uhr